Einfache Sprache:
Diese Seite ist in Einfacher Sprache geschrieben.
Einfache Sprache ist leichter zu lesen.
Texte in einfacher Sprache haben zum Beispiel
- Einfache Wörter
- Kurze Sätze
- Bilder
Viele Menschen verstehen Einfache Sprache besser.
Dann wissen sie auch mehr.
So können sie besser entscheiden.
So können sie selbst bestimmen.
Das ist für viele Bereiche im Leben wichtig.
Diese Informationen findest du in Einfacher Sprache:
Was ist der Online-Shop
Für wen ist der Online-Shop
Was können Sie kaufen
So bestellen Sie
Brauchen Sie Hilfe
Wichtige Regeln
Was ist der Online-Shop?
Der Online-Shop ist ein Internet-Laden.
Den Online-Shop macht das Klinikum Passau.
Das Klinikum Passau ist ein Kranken-Haus.
Im Online-Shop können Sie einkaufen.
Sie können Sachen für Patienten kaufen.
Die Patienten liegen im Kranken-Haus.
Für wen ist der Online-Shop?
Der Online-Shop ist für:
- Patienten im Klinikum Passau
- Familien von Patienten
- Freunde von Patienten
Wir liefern nur ins Kranken-Haus.
Wir liefern nicht nach Hause.
Was können Sie kaufen?
Blumen
- Schöne Blumen-Sträuße
- Verschiedene Farben
- Machen Patienten glücklich
- Leckere Pralinen
- Schokolade
- Kleine Geschenke zum Naschen
- Zeit-Schriften zum Lesen
- Verschiedene Themen
- Gegen Lange-Weile im Bett
- Getränke für den Durst
- Kleine Snacks
- Aus der Cafeteria
So bestellen Sie
Schritt 1: Produkt aussuchen
- Schauen Sie sich alle Sachen an
- Klicken Sie auf das Produkt
- Lesen Sie die Beschreibung
- Klicken Sie auf "In den Warenkorb"
- Das Produkt ist jetzt gespeichert
- Sie können mehr Sachen aussuchen
- Das müssen Sie eingeben:
- Vor-Name und Nach-Name vom Patient
- Zimmer-Nummer
- Station im Kranken-Haus
- Wichtig: Ohne diese Daten können wir nicht liefern.
Sie können so bezahlen:
- Mit PayPal
- Patienten können bei der Lieferung bezahlen
- Sie bekommen eine Bestätigungs-E-Mail
- Wir bringen die Sachen zum Patient
Wann bekommen Sie die Sachen?
Liefer-Zeiten
Wir liefern 3 mal am Tag:
- Am Morgen
- Am Mittag
- Am Abend
- Bestellen bis 16 Uhr → noch heute
- Bestellen nach 16 Uhr → morgen
Blumen brauchen mehr Zeit.
Schauen Sie bei den Blumen nach den Liefer-Zeiten.
Bezahlen
Im Internet bezahlen
PayPal
Bei der Lieferung bezahlen
Das geht nur für Patienten:
- Mit Bargeld
- Sie bezahlen bei unserem Personal
Brauchen Sie Hilfe?
Bei Problemen mit der Bestellung
- Telefon-Nummer:+49 851 5300 1300
- E-Mail:shop@klinikum-passau.de
- Zeiten: Montag bis Freitag, 7:30 bis 16 Uhr
Häufige Fragen
Kann ich auch nach Hause bestellen? Nein. Wir liefern nur ins Klinikum Passau.
Was kostet die Lieferung? Die Lieferung kostet nichts extra. Sie ist kostenlos.
Kann ich meine Bestellung ändern? Ja. Rufen Sie uns schnell an. Nach 16 Uhr ist es schwierig.
Was ist, wenn der Patient nicht mehr da ist? Rufen Sie uns an. Wir finden eine Lösung.
Kann ich die Sachen zurück-geben? Bei Blumen geht das nicht. Bei anderen Sachen rufen Sie uns an.
Wichtige Regeln
Nur für das Klinikum Passau
Der Online-Shop ist nur für Patienten im Klinikum Passau
Keine Lieferung nach Hause
Keine Lieferung in andere Kranken-Häuser
Zimmer-Nummer wichtig
Ohne Zimmer-Nummer können wir nicht liefern
Fragen Sie den Patient nach der Zimmer-Nummer
Oder fragen Sie an der Rezeption